Team

 

 

 

Frank Braatz

Frank Braatz war nach einem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund von 1987 bis 1990 Wissenschaftlicher Referent bei der Rationalisierungsgemeinschaft des Handels e.V. (RGH, Köln, heute EHI Retail Institute). Seine Arbeitsschwerpunkte waren: Neue Informations- und Kommunikationstechniken; Zahlungssysteme im Handel. Darüber hinaus war er Mitautor der Studie „Zahlung per Karte“ (DHI, Köln 1989). Von 1990 bis November 1993 arbeitete er als Leitender Redakteur beim Verlag Hoppenstedt & Wolff, Hamburg, zuständig für die Fachzeitschrift „à la Card Aktuell“.

 

Ulrich Brinker erwarb nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum über einige Jahre praktische Erfahrungen im Marketing bei verschiedenen Unternehmen. Nach einer „Crash-Tour“ in einem Fachverlag für Managementliteratur rückte dann immer mehr das Journalistische in den Vordergrund. Beim Verlag Hoppenstedt & Wolff war er als Redakteur für das "à la Card Journal" tätig und verantwortete das Loseblattwerk"à la Card Profile".